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5 Effektive Wege zur Linderung Ihrer Menstruationskrämpfe (natürliche Methoden)

Menstruationsbeschwerden reichen typischerweise von leichten Schmerzen und Unwohlsein bis hin zu entsetzlich schmerzhaften Krämpfen die zwischen 1 und 3 Tagen anhalten. Wenn Sie sich fühlen, wie wenn Super-Ninjas in Ihrem Unterbauch kickboxen und Sie nicht wissen, wie Sie Ihre Periodenkrämpfe lindern können, versuchen Sie diese 5 Tipps!

Yoga pose

1. Yoga

Bewegung ist das Letzte, was eine Frau gerne tun würde, wenn sie schmerzhafte Krämpfe hat. Auch wenn anstrengende Übungen möglicherweise nicht zur Heilung der Schmerzen beitragen, können sanfte Bewegungen und leichte Dehnungen helfen, die Intensität und Dauer der Menstruationskrämpfe sicher und natürlich zu verringern. Beim Yoga können Sie Posen ausprobieren, die Ihre Bauchmuskeln sanft stimulieren und dehnen, wie z.B. Stellung des Kindes, die Katzenhaltung, die Kobra und die Knie-zu-Brust-Haltung.

abdomen massage

2. Massage mit ätherischen Ölen

Eine sanfte Bauchmassage mit einer Mischung aus beruhigenden Ölen wie Mandelöl, Nelke, Muskatellersalbei, Lavendel oder Zimt mit einer Kokosnussölgrundlage bietet eine erhebliche Linderung von schmerzhaften Periodenkrämpfen. Achten Sie nur auf die richtige Dosierung der ätherischen Öle und vergessen Sie nicht, diese mit einer parfümfreien Creme oder einem Trägeröl zu verdünnen. So können Hautirritationen oder andere Komplikationen vermieden werden.

cup of herbal tea with a spoon of herbs

3. Kaffee vermeiden und Kräutertee trinken

Die meisten von uns können ohne die erste Tasse Kaffee am Morgen nicht funktionieren. Wenn Sie also einfach nicht darauf verzichten können, beschränken Sie Ihre Dosis auf nur diese eine Tasse am Tag. Denn Koffein kann den Blutfluss behindert und so schmerzhafte Krämpfe auslösen. Tauschen Sie Ihren Kaffee lieber gegen einen beruhigenden Kräutertee wie Pfefferminz-, Ingwer-, Zitronen- oder Kamillentee, und wenn Sie Zucker benötigen, dann naschen Sie Himbeeren oder Erdbeeren und segeln Sie mit Leichtigkeit durch das Menstruationschaos!

sliced ginger and cinnamon stick

4. Zimt und Ingwer essen

Bestimmte Kräuter und Gewürze enthalten spezielle Stoffe, die dazu beitragen können, Ihren Körper gegen die plötzlichen Krämpfe zu schützen. Sie wirken, indem sie die Bildung von Prostaglandinen hemmen - chemische Verbindungen, die für die Auslösung von Kontraktionen im Muskel verantwortlich sind. Der Verzehr von Ingwer und Zimt kann die Produktion dieser entzündungsfördernden Chemikalien hemmen und helfen, Periodenkrämpfe zu lindern.

bowl of epsom salt with a towel

5. Baden in Bittersalz

Wärme ist der effektivste Weg, um Unterleibsschmerzen loszuwerden, also nehmen Sie ein warmes, entspannendes Bad. Fügen Sie dem Wasser Bittersalze hinzu, da sie Magnesium enthalten und entzündungshemmende Eigenschaften haben. Wer etwas mehr braucht, um den Tag durchzustehen, kann eine Wärmflasche benutzen, um den Bereich der Krämpfe warm und entspannt zu halten!

Kann die Umstellung auf eine Menstruationstasse Ihre Krämpfe lindern?

Bei der Suche nach Möglichkeiten zur Linderung von Menstruationskrämpfen sind Sie wahrscheinlich auch auf Menstruationstassen gestoßen, mit der Behauptung, sie könnten Menstruationsschmerzen lindern. Aber stimmen diese Behauptungen?

Es gibt zwar keine nachgewiesene Fakten, dass sie wirklich Krämpfe verhindern oder die Intensität mindern können, aber es schadet sicher nicht, die Menstruationstasse auszuprobieren. Wenn Sie bereits mit Schmerzen zu kämpfen haben, wollen Sie sich sicherlich nicht auch noch mit lästigen Problemen wie dem Wechseln der Tampons oder der Sorge um eine undichte Binde beschäftigen. Sie sollten auf jeden Fall die kostengünstige und umweltfreundliche Lösung der Menstruationstasse ausprobieren, die bis zu 12 Stunden sorgenfrei getragen werden kann. Achten Sie nur darauf, dass Sie die richtige Größe wählen und sie richtig tragen, um jegliche Unannehmlichkeiten zu vermeiden!

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